Unsere Schulgemeinschaft

Grüß Gott an der Realschule Dachau!

Schulleiterin:
RSDin Tanja Huber (mittig)

Ständiger Stellvertreter:
RSK Christian Schreyer (links vorne)

Weiterer Stellvertreter:
ZwRSKin Susanne Henke (rechts vorne)

Erweiterte Schulleitung:

BerRin Astrid Göbel (links hinten)
StR (RS) Johannes Müller (mittig hinten)
BerR Markus Kunder (rechts hinten)

VAe Sandra Dums
VAe Yvonne Kischlat
VAe Michaela Wagner
VAe Sandra Liemke

(von links nach rechts)

Tel: 08131-99686-0
sekretariat@realschuledachau.de

telefonische Erreichbarkeit:
Mo. - Do. 07:45 - 14:00 Uhr
Fr. 07:45 - 14:00 Uhr

Lehrkräfte

Die RSD baut auf einen guten Unterricht mit engagierten Lehrkräften. Wir stellen fachlich, pädagogisch, didaktisch und vor allem menschlich hohe Ansprüche und sind stolz auf unser buntes Team!

Elternbeirat

Unser Elternbeirat unter der Leitung von Konstanze Pfeiffer verbindet Eltern und Schule. Die Aufgaben und Gestaltungsräume des Elternbeirats sind vielfältig. Er steht in engem Austausch mit dem Schulleitungsteam und wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit. Außerdem unterstützt er bedürftige Schülerinnen und Schüler in finanzieller Hinsicht - z. B. bei Klassenfahrten. Spenden an den Elternbeirat sind also immer willkommen und helfen dort, wo es nötig ist.

BIC: BYLADEM1DAH
Betreff: Spende EB RSD

Kontakt zum Elternbeirat der RSD

Schülermitverantwortung

In der Schülermitverantwortung (SMV) arbeiten Schülerinnen und Schüler an der Gestaltung ihrer Schule und des Schulwesens mit. Sie werden durch die Klassensprecherversammlung gewählt, vertreten die Interessen der gesamten Schülerschaft und organisieren Projekte oder Veranstaltungen mit.

Verbindungslehrkräfte
Mona Waldschmidt
Florian Rittner

Schülersprecher*innen

Stella Schitz 10B
Manjot Singh Basra 10A
Berin Suhonjic 9A

Hausmeister

Als Hausmeister sind Herr Bösmüller und Herr Naumann für alle Vorgänge und Abläufe verantwortlich, die das Schulgebäude betreffen. Dies umfasst z.B. die Sicherheit auf der Schulanlage, Instandhaltungsaufgaben am Gebäude oder die Zusammenarbeit mit der Schulverwaltung. Die Hausmeister stehen in engem Kontakt zur Schulleitung und zu den Lehrkräften.