Verpflegung in der RSD

Lernen geht durch den Magen.

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
                                                  (Winston Churchill)

Mensa

Naumanns Catering-Team bereitet die Speisen jeden Tag frisch zu. Zur Auswahl stehen bei uns von Montag bis Donnerstag täglich drei verschiedene Gerichte (darunter immer ein vegetarisches Gericht). Zu jedem Essen gehört Salat aus der Salatbar mit zweierlei hausgemachten Saucen. Täglich verfügbar sind außerdem Äpfel (kostenlos). Ein Nachtisch wird bei manchen Gerichten zusätzlich angeboten.

Kiosk

Der Kiosk der RSD bietet unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich ausgewogen und gesundheitsbewusst zu ernähren. Das tägliche Angebot besteht aus saisonalen und regionalen Produkten. Ein warmer Imbiss, belegte Brötchen und süße Backwaren sind ebenso erhältlich wie Vollkornbrötchen mit selbst zubereitetem Hummus, Müsli und frischem Obstsalat. Die Zwischenmahlzeit trägt dazu bei, das Leistungs- und Konzentrationsvermögen der Schülerinnen und Schüler zu erhalten. Der Kiosk ist in der Zeit von 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr geöffnet.